Bogenabteilung - Erntedankumzug 2019

bild8.jpg

Erntedankumzug 2019

Auch in 2019 waren Bogenschützen der VSG beim Erntedankumzug mit am Start.

Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung bei der alle viel Spaß hatten.

bild4.jpg

bild1.jpg

Bogenabteilung - Mitternachtsschiessen 2019

02-Mitternachtsschiessen.jpg

Mitternachtsschiessen 2019

Am 29. September 2019 fand das bereits traditionelle Mitternachtsschiessen der Bogensparte der VSG statt.

Der gesellige Abend begann mit einem gemeinsamen Spanferkelessen.

04-Mitternachtsschiessen.jpg

Nachdem alle gut gesättigt waren, wurden auf kurze Distanzen eine Reihe von verschiedenen Schiessspielen durchgeführt.
Dabei hatten alle viel Spaß und es war ein gelungener Abend.

Danke an dieser Stelle den Organisationsteam.

07-Mitternachtsschiessen.jpg

08-Mitternachtsschiessen.jpg

Bogenausfahrt 2019

03_Bogenausfahrt_2019.jpg

Bogenausfahrt 2019

3D Schießen beim Feldbogenclub Hamburg e.V.

Am Samstag, den 10. August 2019, fuhr unsere Bogenschützenabteilung mit 14 Schützen (jung und alt) und einem Grillmeister nach Ramelsloh in das Waldgelände des FBC zum 3D-Schießen, um auf dem hügeligen und baumreichen Gelände mitten in einem Waldstück einen Parcours mit 15 Stationen und verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu meistern.

13_Bogenausfahrt_2019.jpg

Die ungewohnten Herausforderungen des hügeligen Geländes, die unterschiedlichen Ziele, Bäume, durch deren Zweige hindurch geschossen werden musste sowie das Einschätzen unterschiedlicher Windverhältnisse, machten es uns nicht immer leicht, bescherten uns jedoch einen sehr erlebnisreichen und unterhaltsamen Tag.

02_Bogenausfahrt_2019.jpg

Drei Teams mussten eine Runde des Gesamtparcours meistern. Dabei wurde gefachsimpelt, geflucht, wenn die Pfeile im Waldboden landeten und wieder gesucht werden mussten, sich gefreut, wenn man das Ziel gut und sicher mit wenigen Schüssen getroffen hatte.

14_Bogenausfahrt_2019.jpg

Dieses spannende Outdoor-Erlebnis wurde mit einem gemeinsamen Grillen gebührend abgerundet. Alle Teilnehmer waren sich einig, der Ausflug war ein voller Erfolg und sollte möglichst bald wiederholt werden.

Wir danken dem FBC für diesen schönen Tag.

16_Bogenausfahrt_2019.jpg

08_Bogenausfahrt_2019.jpg

Kreismeisterschaft WA im Freien 2019

favImage.png

Kreismeisterschaft WA im Freien 2019

Am 26. Mai 2019 fand erneut die Kreismeisterschaft WA im Freien des Schützenkreises Sachsenwald auf dem Bogenplatz der VSG statt.

Die Bogenschützen der VSG konnten dabei zwei Kreismeisterinnen und drei Kreismeister kühren.

Anbei die Ergebnissliste.


6. Büchener Traditional 3D Turnier 2019

IMG_0273.JPG

6. Büchener Traditional 3D Turnier 2019

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 fand erneut das 3D Turnier des Schützenvereins Büchen statt.
Bei tollem Wetter und einer großen Teilnehmerzahl aus gesamt Norddeutschland waren auch Schützen der VSG am Start. In der Damenklasse-Jagdrecurve konnte sogar ein zweiter Platz errungen werden!

IMG_0246.JPG

IMG_0249.JPG

Hier zum Download die Ergebnisliste.


Maijagd 2019

IMG_0221.JPG

14. Maijagd 2019

Am Samstag, den 04.05.2019 fand erneut die alljährliche Maijagd des JBC Hasselfelde statt.

Bei kühlem aber trockenem Wetter trafen sich erneut zahlreiche 3D Bogenschützen aus dem gesamten norddeutschen Raum.

Ein sehr schön gestalteter Parcours wurde zunächst in einer Doppelhunterrunde absolviert. Nach dem Mittagessen erfolgte dann eine zweite Runde in Form einer Dreipfeilrunde.

Auch vier Bogenschützen der VSG waren am Start. Und nach Meinung aller Beteiligten war das gesamte Turnier sehr gelungen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank den Organisatoren des JBC Hasselfelde für die Ausrichtung dieses sehr schönen Turniers.

Hier anbei die Ergebnisliste.

DSCF7255.JPG

DSCF7158.JPG

IMG_0225.JPG

IMG_0229.JPG

DSCF7239.JPG

DSCF7205.JPG

Aufbau des Bogenplatzes 2019

IMG_0207.JPG

Aufbau des Bogenplatzes 2019

Am 27.04.2019 war es mal wieder soweit. Das Wetter war freundlich und es wurde Zeit den Bogenplatz der VSG wieder für die Sommersaison herzurichten.

Viele Bogenschützinnen und Bogenschützen waren vor Ort und der Aufbau verlief zügig und machte allen auch noch viel Spaß.

Allen Helferinnen und Helfern einen herzlichen Dank für die tolle Arbeit.

Die Sommersaison kann damit beginnen!

IMG_0209.JPG

IMG_0205.JPG

IMG_0210.JPG

IMG_0211.JPG

IMG_0212.JPG

IMG_0214.JPG