Kreismeisterschaft Sommer 2024

image001.jpg

Kreismeisterschaft Sommer 2024

Am 26.05.2024 wurde erneut die Kreismeisterschaft des Schützenkreises Sachsenwald auf dem Vereinsgelände der VSG ausgetragen.

image004.jpg

Das Starterfeld war diesmal erfreulicher Weise sehr groß und auch das Wetter war zunächst mit den Bogensportlern.

image015.jpg

Auch die Schützen:innen der VSG konnten erneut einige Erfolge erziehlen.

image027.jpg

Zur Siegerehrung war das Wetter dann leider nicht mehr mit den Schützen:innen . Die Siegerehrung musste aufgrund eines Gewitters im Vereinsheim stattfinden.

Im folgenden die Ergebnissliste.

Rensinger Schwinge 2024

Rensinger_Schwinge_02.jpg

Rensinger Schwinge 2024

Am Pfingstwochenende (18/19.05.2024) richtete der Kellinghusener Bogenclub e.V. erneut sein 3D Tunier in der Rensinger Schwinge aus.

Rensinger_Schwinge_03.jpg

Am ersten Tag wurde eine 3-Pfeilrunde auf 24 Stationen geschossen.

Rensinger_Schwinge_13.jpg

Am zweiten Tag folgte eine Doppelhunterrunde, ebenfalls auf 24 Zielstationen.

Rensinger_Schwinge_14.jpg

Auch Schützen:innen der VSG waren am Start und es konnte ein zweiter Platz in der Kategorie Damen Master Traditionell erzielt werden.

Alles in Allem erneut ein wunderschön gelungenes Turnier.

Danke an dieser Stelle an den Ausrichter für die tolle Organisation!

Vereinsmeisterschaft 2024

image008.jpg

Vereinsmeisterschaft Sommer 2024

Am 10.05.2024 wurde erneut die Vereinsmeisterschaft der Bogenabteilung der VSG ausgetragen.

image009.jpg

Bei herrlichem Wetter wurden erneut sehr gute Ergebnisse erziehlt und im Anschluss unsere Vereinsmeister gekürt.

18. Maijagd

JBC_Hasselfelde.jpg

18. Maijagd des JBC Hasselfelde

Am 11.05.2024 richtete der JBC Hasselfelde zum 18. Mal ihre 3D Maijagd aus.Bei herrlichen Wetter wurde zunächst eine Doppelhunterrunde und danach eine 3-Pfeil Runde auf 18 Ziele geschossen.
Die Ziele waren anspruchsvoll und herausfordernd gestellt und das Turnier wieder einmal rundherum gelungen.

Auch Schützen:innen der VSG waren hier erneut am Start.

Garstedt 2024

Garstedt_2024_02.jpg

16. Sieben Berge for Friends Turnier

Am 04.05.2024 richtete der Schützenverein Garstedt-Wulfsen zum 16. Mal sein traditionelles 3D Turnier "Sieben Berge for Friends" aus.

Auch Schutzen:innen der VSG waren am Start.

In der Klasse Damen, Recurve konnte der erste Platz erziehlt werden!

Vielen Dank an den Veranstalter für ein wunderschönes Turnier.

Südschwedentunier 2024

3D_Südschweden_01.jpg

Südschwedentunier 2024

Am 20/21.04.2024 fand erneut das Südschwedenturnier des Gr. Niendorfer BSV statt.

Auch Schützen:innen der VSG waren am Start.

3D_Südschweden_04.jpg

Am Samstag wurde eine Dreipfeilrunde auf 36 Ziele geschossen. Das Wetter war unerwartet gut und die Ziele anspruchsvoll und auch liebevoll gestellt.

3D_Südschweden_05.jpg
3D_Südschweden_07.jpg

Eine Besonderheit des Südschwedenparcours ist die tolle Indoorhalle.

3D_Südschweden_08.jpg

Am zeiten Tag folgte eine Hunterrunde, ebenfalls auf 36 Ziele. Hier war der Schuss bei Schwarzlicht im Bunker ein absolutes Highlight.

9. Schnuckentörn der Bogensport Südheide

Bild.jpg

9. Schnuckentörn der Bogensport Südheide

Am 24. März 2024 fand erneut der 3D Schnuckentörn des Bogensport Südheide statt.
Leider war das Wetter diesmal nicht den Schützen sonderlich gewogen (das Bild stammt nicht vom Tuniertag!). Bei wiedrigen, nass kaltem Wetter, hatten aber trotzdem alle Teilnehmer viel Spaß.
Auch drei Schützen:innen der VSG waren am Start und bezwangen den sehr schön gestellten Parcouurs.

Vielen Dank dem Ausrichter. Wir kommen gerne wieder.

Sarzbüttel Winterturnier 2024

Bild-01.jpg

Sarzbüttel Winterturnier 2024

Auch in 2024 hat die Bogensparte des SSV Sarzbüttel erneut ihr Winterturnier ausgerichtet.

Bild-04.jpg

Auch Bogenschützen:innen der VSG waren am Start.

Bild-05.jpg

Bei herrlichem Wetter konnte ein wunderschönes Turnier durchgeführt werden.
Wir Danken dem SSV Sarzbüttel für diesen schönen Tag und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2025.