10 jähriges Jubiläum der Bogenabteilung

10-Jahre-02.png

10 jähriges Jubiläum der Bogenabteilung

In diesem Jahr feiert die Bogenabteilung der VSG ihr 10 jähriges Jubiläum.

Am 13.06.2008 wurde die Bogenabteilung der VSG ins Leben gerufen.

Seitdem hat sich die Bogenabteilung zunehmend weiterentwickelt und zählt nunmehr 36 Mitglieder (Stand 01/2018).

Spanferkel.jpg

Am 15.6.2018 fand im Vereinsheim der VSG die Jubiläumsfeier der Bogenabteilung statt.

Bei Spanferkelessen wurde viel gefachsimpelt und ein schöner gemeinsamer Abend verbracht.


Landesmeisterschaft Sommer 2018

Landesmeisterschaft 2018 WA Bogen im Freien

Am 1. Juli 2018 fand erneut die Landesmeisterschaft des Schützenverbandes Hamburg und Umgebung bei der Hamburger Bogenschützengilde (HBG) statt. Bei herrlichem Wetter und großer Beteiligung waren diesmal auch 3 Schützen der VSG am Start.

LM-Sommer_2018-02.jpg

VSG Schütze ist Landesmeister!

Ein Schütze der VSG konnte in seiner Klasse nicht nur Landesmeister werden, sondern stellte auch den Landesrekord auf!

Anbei die Ergebnisliste zum Download.


Wolfsschlucht 2018

Wolfsschlucht 2018

Am 15. Juli 2018 fand bei den Slight Turtles in Boostedt das 3D Wolfsschlucht Turnier 2018 statt.
Auch 8 Schützen der VSG waren am Start.

Gruppenbild_Boostedt.jpg

DSC_0194.jpg

Mit einer 3 Pfeil Runde auf 24 Ziele am Vormittag und einer Hunterrunde ebenfalls mit 24 Zielen am Nachmittag war das Turnier sehr umfangreich. Auch wenn alle bei herrlichem Wetter und sehr anspruchsvollen Zielen am Ende komplett geschafft waren, hatten dennoch alle viel Spass.

Ein Lob an die Slight Turtles für die gute Organisation!


Bogenabteilung - Neujahresschiessen 2018

2018_Neujahr.jpg

Neujahresschiessen 2018

Auch in 2018 fand am 01.01.2018 das Neujahresschiessen der Bogensparte der VSG statt.
Auch wenn der eine oder andere nach der Sylvesternacht noch ein wenig müde war, hatten alle Teilnehmer wieder viel Spaß beim Schießen sowie den anschließendem Glühwein und Chili Con Carne.

Die neue Saison 2018 kann damit hoffentlich für alle erfolgreich beginnen!


Maijagd 2018

IMG_0791.JPG

Maijagd 2018

Am 12. Mai 2018 fand erneut das 3D Turnier des JBC Hasselfelde statt.

Bei herrlichem Wetter konnte der Verein erneut ein wunderschönes Turnier auf ihrem Vereinsgelände ausrichten.

Bogenschützen aus gesamt Norddeutschland waren am Start, darunter auch 4 Bogenschützen der VSG.

IMG_0790.JPG

Alle Beteiligten hatten viel Spaß, die Organisation war sehr gelungen, der Parcours abwechslungsreich und spannend.

Geschossen wurde zunächst eine doppel-Hunterrunde. Nach der Mittagspause bei Suppe, Brötchen, Kuchen und alkoholfreien Getränken folgte dann noch eine 3 Pfeil Runde.

Nach dem schießen wurde noch viel positives über den Tag diskutiert und natürlich gefachsimpelt bis es dann zur Siegerehrung ging.

Herzlichen Dank geht an das gesamte Team des JBC Hasselfelde für einen äußerst gelungenen Turniertag!

IMG_0879.JPG

IMG_0903.JPG

IMG_0848.JPG

IMG_0900.JPG
IMG_0871.JPG

Hier der Download der Ergebnisliste.


5. Büchener Traditional 3D Turnier

5. Büchener Traditional 3D Turnier

Am Sonntag, den 3.6.2018 fand das renommierte 5. Büchener Traditional Turnier statt.
Geschossen wurden insgesamt 36 Ziele. Dabei war auch zum ersten Mal als Sonderziel der Schuss auf einen Tischtennisball auf einem Luftstrom.
Wie gewohnt war die Organisation der Büchener Bogenschützen mal wieder hervorragend und bei herrlichem Wetter hatten wieder alle Teilnehmer sehr viel Spaß am Bogensport.

Erneut von der Partie waren diesmal auch wieder Bogenschützen der VSG.

Gruppenbild.jpg

DSC_0033.jpg

DSC_0101.jpg

IMG-20180604-WA0000.jpg

Vielen Dank von dieser Stelle an die Büchener Bogenfreunde für ein tolles Turnier!

Wir werden bestimmt auch im nächsten Jahr erneut dabei sein.


KM Sommer 2018

Kreismeisterschaft 2018 WA ím Freien

Am Sonntag, den 10. Juni 2018 fand zum ersten mal die Kreismeisterschaft des Schützenkreises Sachsenwald bei der VSG statt.

KM-Sommer_2018.jpg

Insgesamt starteten 29 Teilnehmer, davon 8 Bogenschützinnen und Schützen der VSG.

Nach einem erfolgreichen Turnier konnte die VSG zufrieden mit insgesamt vier Kreismeisterinnen und Kreismeistern den Tag küren.

Im folgenden die Ergebnisliste.


Bau der neuen Schießlinie

Neue Schießlinie

Im Mai 2018 war es endlich soweit. Die alte, in die Jahre gekommene Schießlinie, hatte ausgedient!

In gemeinsamer Arbeit mit verschiedenen Vereinsmitgliedern entstand nun unsere lang ersehnte neue Schießlinie.

Bau-Schiesslinie-01.jpg

Bau-Schiesslinie-06.jpg

Bau-Schiesslinie-08.jpg

Bau-Schiesslinie-09.jpg

Bau-Schiesslinie-10.jpg

Bau-Schiesslinie-13.jpg

Wir hoffen die neue Schießlinie wird viele Jahre gute Dienste verrichten und danken den Aktiven für die tatkräftige Unterstützung bei den umfangreichen Bautätigkeiten.

VIELEN DANK!