Training

Interessenten - Normal

Interessenten

Wer Lust und Interesse hat einmal die Bogensparte des VSG, die sehr guten Trainingsbedingungen und natürlich in erster Linie das Bogenschießen selbst kennen zu lernen, ist herzlich willkommen!

Um eine qualifizierte Betreuung gewährleisten zu können, bieten wir alle 2 Monate ein Schnuppertraining an.

Das Schnuppertraining findet jeweils Freitags zwischen 18:30 und 20:30 Uhr auf dem Geländer der VSG statt.

Die notwendige Ausrüstung wird vom VSG zur Verfügung gestellt. Geschossen wird mit Recurve-Einsteigerbögen.


Allgemeine Trainingszeiten

VSG-Gel_nde-05.jpg

Allgemeine Trainingzeiten

Wir trainieren immer Freitags ab 18.30 Uhr und teilweise Dienstags ab 19:00 Uhr auf dem Gelände der Vierländer Schützengesellschaft am Neuengammer Hausdeich 167. In den Sommermonaten wird selbstverständlich unter freiem Himmel trainiert und im Winter bietet uns unser Kleinkaliberschießstand optimale Trainingsbedingungen.


Hallentraining im Winter

Hallentraining im Winter

Neben den Trainingsmöglichkeiten auf dem Gelände der VSG haben wir in den Wintermonaten zusätzlich noch die Möglichkeit auf 18m in der Turnhalle zu trainieren.

Adresse:
Turnhalle Luisen-Gymnasium
Reinbeker Weg 76
21029 Hamburg

Trainingzeiten:
Freitags von 18:00 bis 21:00 Uhr und
Sonntags von 10:00 bis 16:00 Uhr