Schützenfest 2019

Bildschirmfoto_2019-08-14_um_16.27.07.png

427. Schützenfest vom 13. bis 16. September 2019

Wir feiern unser Schützenfest und haben uns wieder einmal ein tolles Programm für euch ausgedacht:

Am Freitag starten wir mit unserem Laternenumzug und danach gibt es extra für unsere kleinen Gäste eine Kinderdisco mit einem Auftritt der großartigen Hexe Knickebein!

Und am Samstag findet neben unserer beliebten Zeltdisco zum zweiten Mal die imposante FLOWER POWER PARTY im blumig geschmückten Saal statt. Oldies, Batiktücher und Bowle laden zum Schwofen ein. Wir freuen uns schon sehr auf den Abend mit euch! Wer noch alte Schätze im Kleiderschrank hat, darf gern in entsprechender Garderobe kommen.

Das große Highlight am Sonntag ist natürlich unser Festumzug mit König Jörg Seemann bis zu unserem bunten Festplatz. Wir freuen uns auf schön geschmückte Straßen und viele Zuschauer, die sich unserem Festumzug anschließen, um hinterher gemeinsam mit uns zu feiern und gespannt auf die Proklamation der neuen Majestäten zu warten.

Unsere Gäste erwartet ein rundum schönes und fröhliches Wochenende. Das Programm hält für jeden etwas bereit. Der alljährliche Jahrmarktsbetrieb mit Autoscooter, Kinderkarussell und Berlinern und co. darf natürlich auch nicht fehlen. Wir freuen uns sehr auf Euch und drei tolle Tage!!

Tatsächlich geht unser Schützenfest übrigens schon am 8. September um 10 Uhr los: Mit einem Open-Air Gottesdienst mit Pastor Braun auf unserem Schützenhof.

Im Anschluss haben Schützen und Nichtschützen die Gelegenheit, schon einmal an unserem Preisschießen teilzunehmen. Grillfleisch- und Getränkeverkauf sorgen für das leibliche Wohl.

Bildschirmfoto_2019-08-14_um_17.18.34.png

Festzeitschrift

Und hier ist sie endlich: unsere diesjährige Festzeitschrift!

Sie enthält neben dem detaillierten Programm jede Menge Infos über unseren Verein. Wir erzählen ein wenig aus unseren Abteilungen, stellen euch Ehrenämter vor und erklären im Schützen-ABC alles Wissenswerte zum Schießsport und zur Schützentradition.

Wer gern richtiges Papier in der Hand hält, bekommt die Zeitschrift bald in den vielen kleinen Geschäften in den Vier- und Marschlanden. Schnell sein lohnt sich!

Für alle anderen oder schonmal zum "Vorab-Luschern" geht es hier zum Download:

Bildschirmfoto_2019-08-14_um_17.49.45.png

Das Programm für die Kleinen

Die Kleinen sind unsere größten Gäste! Das Schützenfest ist und bleibt ein Familienfest. Und darum haben wir dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Programm für euch zusammengestellt:

Am Freitagabend gehen wir mit euch Laterne laufen. Danach gibt es eine Kinderdisco und das große Highlight ist der Auftritt der wunderbaren Hexe Knickebein: Ihre lustige Art und ihre tollen Lieder machen einfach Spaß! Singt, tanzt und lasst euch mitnehmen zu den Abenteuern der Hexe Knickebein.

Am Samstag, wenn alle wieder ausgeschlafen sind, geht es zum Kindervergnügen, das die Jungs von der Platzkommission wieder liebevoll für euch vorbereitet haben. Die verschiedenen Spielstationen machen Spaß und wecken den Kampfgeist.

Bildschirmfoto_2019-08-14_um_16.29.43.png

Und das Programm für die Großen

Die Großen können nicht nur unsere Festumzüge anschauen!

Am Freitagabend ist die Verleihung der Wilhelm-Jone-Pokale. Und am Samstag ist gleich zweimal Disco für einmal Eintritt: unsere Zeltdisco und die Flower-Power-Party im Saal. Mindestalter 16 Jahre, "Muddi-Zettel" gibt es in diesem Jahr nicht.

Das ganze Wochenende kann man außerdem natürlich schießen: Beim Preisschießen könnt ihr tolle Gewinne mit nachhause nehmen. Und Bürgerkönig oder Bürgerkönigin könnt ihr auch werden! Alle Infos dazu findet ihr in unserer Festzeitschrift.