Wir stellen uns vor

TOB_5955_K.jpg

Wir sind die Damenabteilung

Gegründet wurde unsere Abteilung 1964. Unser 50jähriges Jubiläum feierten wir 2014. Wir sind eine Gruppe von Damen im Alter von 25 bis ... Jahren und treffen uns jeden Montag, ab 19.30 Uhr. In den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Kleinkaliber und Zimmerstutzen nehmen wir sehr erfolgreich an Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften teil. Der Spaß kommt aber auch nicht zu kurz. Unsere jährliche Ausfahrt ist immer interessant und sehr lustig. Das Jahr lassen wir ausklingen mit unserer Weihnachtsfeier.


Damenausfahrt am 23.06.2018

5.JPG

Damenausfahrt am 23.06.2018

Morgens um 08:45 Uhr am Bergedorfer Bahnhof. 20 Frauen aus der Damenabteilung der VSG treffen sich, um einen schönen Tag miteinander zu verbringen.
Wohin es genau geht? Das wissen nur unsere Damenkönigin Helga Seemann und unsere Schrubb- und Scheuerkönigin Katrin Heitmann. Es geht los mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof. Von da aus mit der U1 bis Meßberg.
Erster Boxenstop: 1 2 Bumm.
Wer sich in Hamburg auskennt, weiß, dass es am Meßberg eine „Attraktion“ gibt, die vor allem die Damenherzen höher schlagen lassen. Richtig! Es geht ins Chocoversum. Dort haben wir eine Führung bekommen, die uns gezeigt hat, wie aufwendig es doch ist, Schokolade herzustellen. Von der Bohne bis zur fertigen Schokoladentafel durften wir überall probieren und naschen. Das Highlight war die Schokoladentafel, die jede von uns selbst gestalten durfte. Es gab Zutaten wie Gummibärchen, Kaffeebohnen, Pfefferkörner, Zimt, Chilipulver, bunte Streusel……..
Zum Abschluss haben wir noch ordentlich im Choco-Laden zugegriffen und unsere Naschi-Schubladen zu Hause wieder aufgefüllt.
Danach ging es weiter in den Alsterpavillion, wo wir uns alle stärken konnten.
Nachdem wir uns alle etwas leckeres zu Essen und zu Trinken gegönnt haben, ging es direkt zum Barkassen-Anleger am Jungfernstieg. Wir haben eine schöne und interessante Fahrt über die Binnen- und Außenalster mit der historischen Dampfbetriebenen Barkasse gemacht. Beim Betreten der Barkasse fing es an zu regnen, aber wir hatten ja ein Dach über dem Kopf. Als wir alle wieder von Bord waren, ging es auch schon wieder mit der Bahn zurück nach Bergedorf, wo wir uns dann auf mehrere Autos verteilt zum Schützenhof begaben. Hier wurde für uns schon ein Sektempfang und ein schöner Grillabend mit leckeren Salaten vorbereitet. In gemütlicher Runde und mit ganz viel Spaß ließen wir den Tag ausklingen. Wir bedanken uns bei Helga und Katrin für diesen tollen und ereignisreichen Tag.


Begrüßung unserer Königin Helga Seemann

IMG_6745.JPG

Begrüßung unserer Königin Helga Seemann

Wir begrüßen unsere Königin Helga und wünschen ihr
viel Spaß in ihrem Königsjahr mit ihren Adjutantinnen Heike und Katrin
sowie ihren Hofdamen Sigrid und Birgit.


Königin-Abschied

IMG_6358Original__2_.JPG

Abschied von unserer Königin Steffi Dietrich

Unsere Königin Steffi hat uns zum Abschied eine Karotten-Ingwer-Suppe und leckere Häppchen serviert.
Knapp zwei Wochen kann sie ihr Amt noch genießen und die VSG auf unserem Jubiläumsschützenfest repräsentieren. Wir wünschen ihr viel Spaß dabei.


Putzen Schützenhaus

Schrubb_K_nigin_2017__2_.JPG

Schrubben und Scheuern unseres Vereinshauses

Vor jedem Schützenfest ist das Putzen unseres Vereinshauses ein fester Termin in unserem Kalender.
Nach dem Schrubben und Scheuern hat uns unsere
scheidende Schrubb- und Scheuerkönigin Kirsten Heil ein leckeres Abendbrot ausgegeben.
Anschließend wurde die neue Königin ausgeschossen.

Mit einer 10,6 wird Katrin Heitmann unsere neue Schrubb- und Scheuerkönigin.
Ihre 1. Hofdame ist Sigrid Stark und ihre 2. Hofdame ist Katrin Meyer.