Veranstaltungen 2022

8. Büchener Traditional

Bild-01.jpg

8. Büchener Traditional

Am Sonntag, den 18.09.2022 fand zum achten Mal das Büchener Traditional Turnier statt.

Rund 130 Schützen erlebten ein sehr gut organisiertes Turnier mit tollen Zielstationen.

Bild-02.jpg

Auch drei Bogenschützen der VSG waren am Start.

Turnier der Stapelholmer SG

Bild1.jpg

3. Sommervergnügen der Stapelholmer SG

Am 14 08.2022 fand das 3. Sommervergnügen der Stapelholmer SG statt. Bei herllichem Wetter hatte sich der Verein wieder sehr viel Mühe gegeben den Teilnehmern ein schönes Turnier vorzubereiten.

Bild02.jpg

Ein besonderes Ziel war die Station "AMO". Was diese Abkürzung bedeutet, wurde erst klar, als die Schützen das Ziel in Augenschein nehmen konnten. Ein Schmunzeln lies sich dabei nicht verkneifen.

Bild03.jpg

Auch drei Schützen der VSG waren hier am Start. Alle hatten viel Spass und gute Treffer gelangen auch.

Bild04.jpg

Als Besonderheit wurden nach dem Parcoursdurchgang noch 5 Sonderziele geschossen.

Durchweg ein gelungenes Turnier.

Vielen Dank den Organisatoren.

VSG 3D Schiessen 2022 beim FBC

Am Samsatg, den 02.07.2022 wurde von der Bogensparte der VSG ein internes 3D Turnier duchgeführt.

Der Feldbogenclub Hamburg e.V. (FBC) war so freundlich, den VSG Schützen an diesem Tag ihren eigenen 3D Parcours zur Verfügung zu stellen.
Bei herrlichem Wetter wurde der Parcours erfolgreich absolviert und im Anschluss gegrillt und gefachsimpelt.

Alles in Allem ein gelungener Tag, der allen beteiligten viel Spaß bereitet hat.

Danke auch an dieser Stelle den Organisatoren.

3D Turnier Boostedt 2022

Bild-02.jpg

3D Turnier "Wolfsschlucht" in Boostedt 2022

Auch in 2022 waren erneut Schützen der VSG beim 3D Turnier der Slight Turtles in Boostedt am Start.

Es wurden zwei Runden mit jeweils 28 Zielstationen geschossen. Die erste Runde als 3-Pfeilrunde, die zweite Runde in Form einer Hunterrunde.

Bild-01.jpg

Nach einem wunderschönen, aber auch sehr anstrengendem Tag (56 Zielstationen bei 27 Grad sind wirklich anstrengend) konnten die VSG Schützen gute Plätze im oberen Mittelfeld erzielen.

Kreismeisterschaft 2022

04_KM_2022.jpg

Kreismeisterschaft WA Bogen im Freien 2022

Am 29.05.2022 fand bei der VSG die Kreismeisterschaft WA Bogen im Freien statt.
Leider war der Wettergott den Bogenschützen nicht sehr wohlgesonnen und der Begin musste im Regen erfolgen.

14_KM_2022.jpg

Bogenschützinnen und Schützen aus Geesthacht, Bergedorf, Hamwarde und natürlich auch von der VSG waren am Start und ließen sich den Wettkampf nicht durch das mäßige Wetter vermiesen.

06_KM_2022.jpg

Es war eine schöne Kreismeisterschaft.

Hier im folgenden die Ergebnissliste.

3D Turnier des JBC Hasselfelde 2022

JBC_hassek_lfelde-01.jpg

3D Turnier des JBC Hasselfelde 2022

Nach zwei Jahren Pause, der Corona Pandemie geschuldet, konnte das alljährliche 3D Turnier des JBC Hasselfelde am 28.05.2022 endlich wieder stattfinden.

JBC_hassek_lfelde-02.jpg

Bei gutem Wetter freuten sich alle Teilnehmer in geselliger Runde wieder ein paar Pfeile fliegen lassen zu können.

Auch Schützen der VSG waren am Start und konnten gute Plazierungen im oberen Mittelfeld erzielen.