Rundgang

Der Schützenplatz

IMG_7354.JPG

Vom Schützenplatz aus sind alle Bereiche der Vereinsanlage erreichbar. Der Platz verbindet den Luftgewehr/Pistolen-Stand, das Schützenhaus mit Kleinkaliberstand und den Bogenplatz.
Zum Schützenfest ist hier immer eine Menge los

Blick über den Schützenplatz

Ehrendenkmal für die gefallenen Vereinsmitglieder aus beiden Weltkriegen

Das Schützenhaus

IMG_7355.JPG

Im Schützenhaus befindet sich der KK-Stand. Hier werden mit dem Kleinkalibergewehr Wettkämpfe ausgetragen und Trainiert. In der kalten Jahreszeit Trainiert hier auch die Bogenabteilung.
Im Aufenthaltsbereich treffen sich die Schützen nach getaner "Arbeit" zum gemütlichen beisammen sein oder zu feierlichen Anlässen.

IMG_7474.JPG

IMG_7462.JPG

IMG_7467.JPG

IMG_7465.JPG

Der Kleinkaliberstand

IMG_7457.JPG

Im Kleinkaliberstand wird hauptsächlich mit dem Kleinkalibergewehr auf 50m geschossen.
Darüber hinaus kann der Stand zum Zimmerstutzen-Schießen umgerüstet werden.
Alle Anlagen sind voll elektronisch ausgestattet, so dass sämtliche Seilzuganlagen wegfallen.
Somit entfällt das langwierige nach vorne und hinten Fahren der Scheiben.

Im Winter dient der KK-Stand auch der Bogenabteilung zum Trainieren.
Des weiteren dient der Stand auch als Austragungsort für Vereins-und Kreismeisterschaften.

Einmal Jährlich findet hier das Wilhelm Jone-Pokalschießen statt.
Hierzu treten diverse Vereine, Feuerwehren und Firmen in ihrer Klasse gegeneinander an.

Zu guter Letzt wird natürlich auch der neue Schützenkönig/Königin auf Stand 1 ausgeschossen.
Dabei zittern sogar den besten Schützen die Knie ;)

IMG_7456.JPG

IMG_7449.JPG

IMG_7458.JPG

IMG_7460.JPG

Der Luftgewehrstand

IMG_7356.JPG

Im Luftgewehrstand trainiert hauptsächlich die Jugend mit dem Luftgewehr und der Luftpistole. Für die "kleinen" (unter 12 Jahre) bieten wir hier auch das Lasergewehr zum Training an.

Des weiteren finden hier auch diverse Vereins und Kreismeisterschaften statt.

FullSizeRender.jpg

Die Bogensportanlage

IMG_7471.JPG

Auf dem Bogenplatz Trainiert die Bogenabteilung Dienstags und Freitags für diverse Meisterschaften. Durch die schöne Lage mitten in der Natur unter den alten Eichen, macht es bei gutem Wetter besonders viel Spaß mit dem Bogen im freien zu trainieren.

Zum Schützenfest wird der Platz durch viele fleißige Helfer zur Festwiese umgewandelt.

IMG_7470.JPG

IMG_7472.JPG