Schießkommission

Die Schießkommission

Wer sind wir?

Die Schießkommission besteht zurzeit aus 10 arbeitswilligen Vereinsmitgliedern, deren Vorsitzender Klaus-Peter Peters ist.
Außerdem dabei sind:

Jörg Seemann (Sportleiter)
Karsten Sedlmair
Bernd Habenicht
Bernd Sedlmair
Peter Barnstorf
Arne von Kessinger
Claus Dieter Gruse
Gerd Großweidschäde
Kurt Samel

Und was macht die Schießkommission?

Die Hauptaufgaben sind: Wartung der Schießanlage und des Schießstandes inkl. der Verantwortung für tadellosen Zustand der Waffen und der Vorhaltung von ausreichend Munition sowie dir Überprüfung der Sicherheitsanforderungen.

Was macht der Sportleiter?

Der Sportleiter ist für die Durchführung von Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften verantwortlich. Außerdem meldet er Mannschaften und Schützen zu Rundenwettkämpfen und anderen sportlichen Veranstaltungen an. Für Ehrungen der Vereinsmitglieder aller Klassen besorgt er Pokale und Urkunden.

Und was noch?

Ausrichtung des Neujahrsschießen, Preiseinkauf und Preisvergabe, Planung und Durchführung des Wilhelm-Jone-Pokalschießen, diverse Preisschießen zum Schützenfest sowie die Ausrichtung der Königsschüsse aller Klassen. Planung des Weihnachtsmarktes, der übrigens immer am 2. Advent stattfindet.

Einteilung des Dienstplanes und Durchführung des Monatsschießen für alle Stammschützen, das regelmäßig von August bis April stattfindet und zwar immer am letzten Freitag eines Monats. Die Siegerehrung hierfür findet auf der Abschlussfeier des Monatsschießens statt.

Dies ist ein kleiner Auszug aus der Arbeit der Schießkommission.

Wer weitere Fragen hat oder der Schießkommission beitreten möchte kann sich an jedes der oben genannten Mitglieder wenden.