Schützenfest 2022

Schützenfest 2022

290055926_1902808926596025_5650125290260038573_n.jpeg

Rückblick auf das Schützenfest 2022

In diesem Jahr können wir auf ein sehr erfolgreiches Schützenfest zurückblicken. Die anfängliche Unsicherheit, ob unser Fest nach der Pandemie wieder Anklang finden wird, wurde uns schon am Freitagabend genommen. Dort durften wir zu unserem traditionellen Laternenumzug viele Kinder und Eltern begrüßen, welche sich danach noch zu Trank und Stockbrot auf dem Festplatz einfanden. Auch über die vielen Zuschauer an der Straße haben wir uns sehr gefreut.
Am Samstag ging es mit dem nächsten Festumzug und dem anschließenden Kindervergnügen und Preisschießen munter weiter. Am Abend freuten wir uns Über zahlreiche Gäste bei unserer Zeltdisco und auch der Jahrmarktbetrieb war gut besucht.
Am Sonntagmorgen luden der ehemalige Stammkönig Bernd Habenicht und der ehemalige Jungschützenkönig Liam Schäfer zu ihrem Königsfrühstück ein. Danach folgte unser traditioneller großer Festumzug zum Festplatz, wo einige Stunden später schon der Höhepunkt unseres Schützenfest folgte. Wir durften unsere neuen Majestäten Stephan Buhr, Sigrid Stark, Daniel Wölfert, Vivienne Steinhorst und Jano Haeselich in ihrem Königsjahr begrüßen.